Spiel, Spaß und Schlemmen am Stand

„Die Luftballons gingen weg wie ,warme Semmeln‘“

Auch wenn sich das Wochenende klimatisch alle Mühe gab, sich als typischen „Hamburger Sommer“ zu präsentieren, die Besucher des Straßenfestes ließen sich nicht davon beeindrucken. Ganz nach dem Motto der „Bunten Meile“ traf sich hier Groß und Klein um durch die Straßen Altonas zu flanieren und sich von den über 100 Vereinen und Institutionen inspirieren zu lassen.

An unserem Stand in der Bahrenfelder Straße freuten sich ganz besonders unsere kleinen Besucher – etwa über unser selbst gebautes Glücksrad: Hier war jeder Dreh ein Treffer! Fast mehr als die Kleinen freuten sich unsere Kolleginnen und Kollegen beim Verschenken von hausgemachten Waffeln und Speiseeis – das Eis natürlich stilecht in DAA-Blau mit Zitronengeschmack.

Aber auch die Herzluftballons etablierten sich sofort als Renner, „die gingen weg wie die ,warmen Semmeln‘“, so eine Kollegin. Ein weiteres Highlight an unserem Stand und echter Publikumsmagnet waren die wechselnden musikalischen Live-Acts: Egal ob Evergreens auf der Akustik-Gitarre oder Lounge-Musik auf dem Piano, hier war für jeden etwas dabei!

Wir sind glücklich, dass unsere Premiere auf der Bunten Meile so ein toller Erfolg war –

und freuen uns schon heute auf die altonale20 im nächsten Jahr!