Junge Seminarteilnehmerin mit Kopfhörer vor Computer, im Hintergrund die Flagge von Großbritannien

Business English

Einfach souverän kommunizieren!

Fremdsprachen sind im heutigen Arbeitsalltag ein immer wichtiger werdender Erfolgsfaktor. Im globalen Markt findet Kommunikation zunehmend länderübergreifend statt – vor allem Englisch ist in vielen Berufen und Branchen eine der wichtigsten Voraussetzungen um „am Ball“ zu bleiben.

Optimieren Sie Ihre Englisch-Kenntnisse und verbessern Sie dadurch Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt um ein Vielfaches!

LEHRGANGSSTRUKTUR

Der Kurs findet als Webinar im virtuellen Klassenraum statt. 

Dauer und Zeiten: 

  • Vier Wochen in Teilzeit
  • Montag bis Freitag 08.30 – 13.00 Uhr
Aktuelle Starttermine

VORAUSSETZUNGEN

Dieses Angebot richtet sich an Personen der unterschiedlichsten Berufe und Branchen, die für diese Tätigkeit Englisch benötigen und über folgende Vorkenntnisse verfügen:

  • mind. 5 Jahre Schulenglisch
    ODER
  • vergleichbare Kenntnisse durch z. B. Auslandsaufenthalte

ABSCHLUSS

Den Kurs schließen Sie mit einem 90-minütigen, schriftlichen Test auf Niveau der LCCI-Zertifizierungs-Prüfung „First Level“ ab. 

AUFBAU

Am Anfang steht ein ausführliches und persönliches Beratungsgespräch. 

Im Seminar frischen Sie anschließend zunächst Ihre vorhandenen Englisch-Kenntnisse anhand praxisnaher, aktueller Texte und Themen auf. Danach steigen Sie in die Grundlagen des berufsbezogenen Englisch ein. 

Wir erarbeiten die Inhalte des Kurses gemeinsam online im virtuellen Klassenraum. Dabei fördern wir sowohl Ihre mündlichen als auch Ihre schriftlichen Fertigkeiten mit besonderem Augenmerk auf den Austausch der Kursteilnehmer untereinander. Im Fokus des Lehrgangs stehen vor allem: 

  • die Verbesserung Ihrer mündlichen Ausdrucksfähigkeit
  • der Ausbau Ihres Hörverständnisses
  • die Optimierung Ihres Leseverständnisses
  • die Erweiterung Ihrer Schreibfertigkeiten


 

INHALTLICHE SCHWERPUNKTE

  • Grundvokabular
  • Grammatik (u. a. Satzbau, Zeitformen)
  • Begrüßung, Vorstellung von Personen
  • Small Talk, umgangssprachliche Begriffe
  • Arbeitsumgebung, Bürobegriffe
  • Kommunikation am Telefon
  • Meetings organisieren und moderieren
  • Diskussionen und Verhandlungen
  • Texte lesen, übersetzen und verfassen
  • Schriftverkehr via Brief und Email
  • Lebenslauf und Bewerbung

Kontaktanfrage

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