Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

Büroexperte (m/w/d) werden | „Fit im Büro 4.0“

Alles ändert sich. Und zwar so schnell, dass Sie nicht hinterherkommen? Die Fortbildung „Fit im Büro 4.0“ eignet sich perfekt für Sie, wenn Sie in Büroberufen tätig sind oder waren, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten an die aktuellen Anforderungen anpassen möchten oder sich Ihr Arbeitsfeld durch die Digitalisierung stark verändert hat. Vorteile des Angebots:

  • Regelmäßige Starts, auch ab einer/einem Teilnehmer*in 
  • 24/7 zugängliche Lernplattform mit aktuellen Inhalten
  • Von erfahrenen Dozent*innen durchgeführte Live-Online-Trainings 
  • Soziales Lernerlebnis durch digitale oder örtliche Lerngruppe
  • Viele Praxisübungen und Reflexionsfragen

Die fünf Module sind einzeln buchbar, wir empfehlen jedoch den kompletten Durchlauf.
Weitere Informationen erhalten Sie mit einem Klick auf die untenstehenden Boxen.

  • Modul 1: Digitalisierung in Büroberufen
  • Modul 2: Online-Marketing – Strategie und Umsetzung
  • Modul 3: Marketing-Inhalte erstellen
  • Modul 4: Sicherheit und Recht
  • Modul 5: Virtuelle Zusammenarbeit und Kommunikation
  • Wissen über den Fachbereich Büromanagement
  • Grundlegende digitale Kenntnisse (PC Nutzung, Anwenderkenntnisse Office Software)

Eine Übernahme der Kosten durch die nachstehend aufgeführten Kostenträger ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen durch einen Bildungsgutschein möglich:

  • Bundesagentur für Arbeit
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • Berufsgenossenschaften
  • Jobcenter
  • Rentenversicherung

Hier befindet sich das Angebot auf dem offiziellen Hamburger Kursportal.

Auch für Selbstzahler*innen ist die Teilnahme an dieser Weiterbildung möglich. Sprechen Sie uns einfach darauf an!

Termine:

  • Kundencenter Altona
  • Kundencenter Barmbek
  • Kundencenter Bergedorf
  • Kundencenter Harburg

Zeiten:

  • Teilnahme am Standort und/oder im Home Office
  • Fünf Module je 36 bzw. 72 LE, insg. max. 288 LE
  • In Voll- oder Teilzeit möglich (Vollzeit: ca. 7 Wochen, Teilzeit: ca. 10 Wochen)

Um Ihnen bei uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, haben wir uns ein paar Specials für Sie überlegt:

  • Eigene Küche für unsere Kursteilnehmer*innen
  • Barrierefreier Standort
  • Nutzung des Internets auch außerhalb der Kurszeiten
  • 24/7 erreichbare Lernplattform 

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Module: