Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Mann mit Headset am Computer

Wir sind weiterhin für Sie da!

 

Liebe Teilnehmer*innen,

auch wenn eine persönliche Lernberatung aufgrund der Schließung unserer Standorte nicht möglich ist, wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich auszutauschen und inhaltlich am Ball zu bleiben.

Tauschen Sie sich virtuell mit Ihren Lernberater*innen oder Dozent*innen aus, stellen Sie im Privat- oder Gruppenchat Ihre offenen Fragen und nutzen Sie die Plattform, um sich mit den anderen Teilnehmer*innen auszutauschen.

An einem virtuellen Treffen teilnehmen – in 3 Schritten:

  • Über einen Link können Sie Zugang zu unserem virtuellen Meetingraum erlangen, der an bestimmten Zeiten geöffnet ist.
  • Auf diesen können Sie klicken und sich als Gast anmelden. Das untenstehende Tutorial zeigt die ersten Schritte und erklärt ein paar Grundregeln im Umgang mit der Software Adobe Connect, die wir für diese Art von Web-Konferenzen einsetzen.
  • Wenn möglich laden Sie sich die Anwendung Adobe Connect herunter und nutzen Sie einen Computer oder Laptop.

Tutorial

Virtueller Lernraum? So geht's:

Radio auf dem Schuhe stehen und der Startknopf gedrückt wird

Technik-Hilfe

Fragen und Antworten zu Adobe Connect:

MWS

Link zur Web-Konferenz:

Aufstieg

Link zur Web-Konferenz:

Umschulung U26

Link zur Web-Konferenz:

Umschulung U29

Link zur Web-Konferenz: