Wir sind weiterhin für Sie da!
Liebe Teilnehmer*innen,
auch wenn eine persönliche Lernberatung aufgrund der Schließung unserer Standorte nicht möglich ist, wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich auszutauschen und inhaltlich am Ball zu bleiben.
Tauschen Sie sich virtuell mit Ihren Lernberater*innen oder Dozent*innen aus, stellen Sie im Privat- oder Gruppenchat Ihre offenen Fragen und nutzen Sie die Plattform, um sich mit den anderen Teilnehmer*innen auszutauschen.
An einem virtuellen Treffen teilnehmen – in 3 Schritten:
- Über einen Link können Sie Zugang zu unserem virtuellen Meetingraum erlangen, der an bestimmten Zeiten geöffnet ist.
- Auf diesen können Sie klicken und sich als Gast anmelden. Das untenstehende Tutorial zeigt die ersten Schritte und erklärt ein paar Grundregeln im Umgang mit der Software Adobe Connect, die wir für diese Art von Web-Konferenzen einsetzen.
- Wenn möglich laden Sie sich die Anwendung Adobe Connect herunter und nutzen Sie einen Computer oder Laptop.