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Büroexpert*in

Fit im Büro 4.0

Sie haben Lust neue Aufgaben zu übernehmen, sind vielleicht unter- oder überfordert? Alles ändert sich – und zwar so schnell, dass Sie nicht hinterherkommen? Werden Sie Büroexpert*in mit unserem Angebot „Fit im Büro 4.0“. Es eignet sich perfekt für Sie, wenn Sie in Büroberufen tätig sind oder waren, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten an die aktuellen Anforderungen anpassen möchten oder sich Ihr Arbeitsfeld durch die Digitalisierung stark verändert hat.

Vorteile des Angebots:

  • Startgarantie!
  • 24/7 zugängliche Lernplattform mit aktuellen Inhalten
  • Soziales Lernerlebnis durch digitale oder örtliche Lerngruppe
Smartphone mit Fragezeichen

Ist diese Fortbildung etwas für Sie?

Machen Sie unseren kostenlosen Test und finden Sie heraus, welches digitale Wissen Ihnen im Job fehlt.

Starten Sie jetzt!

Zum kostenlosen Test

Die Inhalte sind in fünf Themenbereiche aufgegliedert, die individuell gebucht werden können. Hier erhalten Sie die Auflistung aller Themenbereiche mit den entsprechenden Inhalten:

Digitalisierung in Büroberufen

  • Umsetzung von digitalen Arbeitsprozessen
  • Arbeiten mit Datenbanken: Einsatzmöglichkeiten und Funktionen
  • CRM-Systeme
  • ERP-System

Online-Marketing – Strategie und Umsetzung

  • Online-Marketing – Strategie und Umsetzung
  • Überblick über unterschiedliche Online-Marketing-Kanäle
  • Möglichkeiten der Kundenbindung über unterschiedliche Kanäle

Marketing-Inhalte erstellen

  • Betreuung des Webauftritts eines Unternehmens mit CMS
  • Gestaltung des Webauftritts: Marketingwirksames Schreiben, Einsatz von Medien
  • Rechtliche Grundlagen: Gesetze zum geistigen Eigentum

Sicherheit und Recht

  • Mobiles Arbeiten und Home-Office: Rechte und Pflichten
  • Rechtssicherheit digitaler Kommunikation, digitale vs. elektronische Unterschrift
  • Schutz digitaler Daten
  • Umgang mit digitalen Inhalten

Virtuelle Zusammenarbeit und Kommunikation

  • Virtuelle Veranstaltungen planen und umsetzen
  • Effektive Kommunikation im virtuellen Raum
  • Möglichkeiten des virtuellen kollaborativen Arbeitens
  • Überblick und Nutzung von Software zur Bereitstellung virtueller Arbeitsumgebungen
  • Wissen über den Fachbereich Büromanagement
  • Grundlegende digitale Kenntnisse (PC Nutzung, Anwenderkenntnisse Office Software)

Eine Übernahme der Kosten durch die nachstehend aufgeführten Kostenträger ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen durch einen Bildungsgutschein möglich:

  • Bundesagentur für Arbeit
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • Berufsgenossenschaften
  • Jobcenter
  • Rentenversicherung

Hier befindet sich das Angebot auf dem offiziellen Hamburger Kursportal.

Auch für Selbstzahler*innen ist die Teilnahme an dieser Weiterbildung möglich. Sprechen Sie uns einfach darauf an!

Termine:

Zeiten:

  • Teilnahme am Standort und/oder im Home Office
  • Fünf Module je 36 bzw. 72 Lerneinheiten, insg. max. 288 Lerneinheiten (1 Lerneinheit = 45 Minuten)
  • In Voll- oder Teilzeit möglich (Vollzeit: ca. 7 Wochen, Teilzeit: ca. 10 Wochen)

Um Ihnen bei uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, haben wir uns ein paar Specials für Sie überlegt:

  • Eigene Küche für unsere Kursteilnehmer*innen
  • Barrierefreier Standort
  • Nutzung des Internets auch außerhalb der Kurszeiten
  • 24/7 erreichbare Lernplattform 

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Module: