Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

Beschwerdemanagement in Gesundheitseinrichtungen

Ein Teil des Qualitätsmanagements

Ein Arzt unterhält sich mit einem Patienten.

Sich irgendwo zu beschweren erfordert Mut. Das macht man nicht einfach so, weil man gerade Lust drauf hat. Umso wichtiger ist es mit Beschwerden wertschätzend umzugehen und richtig darauf zu reagieren. Das Beschwerdemanagement stellt dabei immer eine Art Leitfaden dar, der sich in Form eines Prozesses von der Beschwerde bis zur Verbesserung/Korrektur auch beim Patienten bemerkbar macht. In diesem Kurs lernen Sie das Beschwerdemanagement von den einzelnen Elementen bis hin zur Bedeutung für das Marketing kennen.

Alle diese Inhalte sind entweder eine ideale Auffrischung Ihres Wissens, oder eine gute Grundlage für weitere Weiterbildungen im Sozial- und Gesundheitswesen.

  • Bedeutung des Beschwerdemanagements für die Unternehmen im Gesundheitswesen
  • Elemente des direkten Beschwerdemanagements
  • Elemente des indirekten Beschwerdemanagements
  • Beschwerdemanagement in Bezug zu Qualitätsmanagement und Marketing
  • keine

Eine Förderung unserer Angebote ist möglich:

  • mit Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit
  • mit Bildungsgutschein von den Jobcentern (SGB II)
  • über Rentenversicherungsträger (z. B. DRV Bund, Berufsgenossenschaften)
  • über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • über die Bildungsprämie
  • über das Projekt WeGebAU der Arbeitsagenturen

Hier befindet sich das Angebot auf dem offiziellen Hamburger Kursportal...

Termine:

Kurszeiten:

montags bis freitags im Zeitraum von 08:00 – 15:00 Uhr individuell nach Absprache

Um Ihnen bei uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, haben wir uns ein paar Specials für Sie überlegt:

  • eigene Küche für unsere Kursteilnehmer
  • barrierefreier Standort
  • Nutzung des Internets auch außerhalb der Kurszeiten
  • 24/7 erreichbare Lernplattform mit Inhalten für Ihren Erfolg

Wir rufen Sie zurück.

Bitte beachten Sie vor Eingabe Ihrer Daten unsere Datenschutzerklärung.
 

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
 

Datenschutzhinweis

Mit dem Absenden dieses Formulars werden die von Ihnen eingegebenen Daten an die zuständige Stelle in unserem Haus zur Bearbeitung Ihrer Anfrage weitergeleitet. Ihre Daten, die Sie im Rahmen der Kontaktanfrage angeben, behandeln wir vertraulich. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.