Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

Storytelling

Inhalte zählen!

Inhalte zählen! Genau – aber gute Inhalte machen noch keine gute Geschichte aus. Wie wecke ich Interesse und erzeuge Emotionen – wie berühre ich den Adressaten wirklich? Und wie bleibt meine Geschichte in Erinnerung und wird sogar weitererzählt? Storytelling ist eine Kunst, die uns hilft unsere Belange im Gegenüber zu verankern – textlich und visuell. 

In dem Seminar lernen Sie, wie Sie eine gute Story zu erzählen – die Grundlage für eine gelungene Kommunikation in Bild, Wort und Film.

Dozentin: Dörte Dosse (s.u.)

Telefon mit Text "Wir beraten Sie telefonisch"

Buchen Sie hier Ihren Beratungstermin

Wählen Sie bitte hier Ihr Kundencentrum:

Über Ihre Dozentin

„Design heißt Kreativität in Realität verwandeln.“

Dörte Dosse, Gründerin und GF von UNIMAK aus Hamburg ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Corporate-Design, Editorial- und Buchgestaltung, Konzeption und Branding und schon immer mit einem Hang zu Fotografie und Film tätig. In der Verlagsbranche ist sie ,aufgewachsen‘ und dieser auch stets treu geblieben. „Harry Potter“ und „Twilight“ sind u.a. zwei Projekte und Phänomene, die sie mitgestaltet hat und die ihre Leidenschaft für gutes Storytelling mit begründet haben. Ihre Agentur „UNIMAK“ ist seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt und zunehmend auch im Bereich Content- und Videokommunikation für unterschiedlichste Kunden tätig.

Dramaturgie

  • Spannungsbogen
  • Figuren
  • Entwicklung
  • Pointe

Sprache

  • Information/Emotion
  • Bilder, Metaphern, Beispiele
  • Zielgruppe/Publikum

Teilhabe

  • Fragen
  • Ansprache
  • Computerhardware und eine ausreichend starke Internetverbindung zur Teilnahme am Workshop.
  • Das Seminar richtet sich vor allem an: Mitarbeiter*innen und Verantwortliche aus Marketing und Unternehmenskommunikation, Start-up Gründer*innen. Alle, die etwas „verkaufen“, erzählen, präsentieren müssen.
  • Eine Übernahme der Kosten ist ggf. durch Ihren Arbeitgeber möglich. 
  • Wir bieten Ihnen eine zinsfreie Ratenzahlung an.

Termine:

  • Nach Absprache
  • Mind. 6 Teilnehmer*innen (max. 12)

Zeiten:

  • 8h/1 Tag
  • Online, offene Gruppen, Inhouse Seminare
  • Praxiserprobte Dozent*innen, angewandter Austausch
  • Kleine Schulungsgruppen (max. 10 Teilnehmer*innen)
  • Theoretische Tools und Workshop
  • Individuelle FAQs und Diskussion
  • Für Inhouse-Seminare spezifische Fragestellungen