
Sind Sie digital schlau im Büro?
Wie funktioniert digitales Arbeiten mit einem Team? In welchen Situationen darf ich digital unterschreiben? Wie baue ich die Online-Marketing-Kanäle für ein mittelständisches Unternehmen aus?
Die DAA geht mit dem neu-zertifizierten Angebot „Fit im Büro 4.0“ an den Start, das nicht nur am Puls der Zeit ist, sondern einen in der DAA einmaligen Methodenmix umfasst: Neben der 24/7 zugänglichen Lernplattform warten Live-Online-Trainings sowie eine digitale oder örtliche Lerngruppe auf die Teilnehmer*innen. Die Fortbildung dauert in Vollzeit sieben, in Teilzeit ca. zehn Wochen und kann bei Erfüllung der Voraussetzungen mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert werden.
An wen richtet sich das neue Weiterbildungsangebot?
Die Inhalte richten sich an alle Interessierten, die in Büroberufen tätig sind oder waren, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten an die aktuellen Anforderungen anpassen möchten oder deren Arbeitsfeld sich durch die Digitalisierung stark verändert hat. „Im ersten Schritt haben wir eine Analyse von aktuellen Stellenanzeigen vorgenommen“, sagt Zweigstellenleiter Christian Martin. Als zweites haben wir uns die Frage gestellt, wie vorhandenes Software- und Marketing-Wissen auf aktuelle Anforderungen übertragen werden kann. Daher geht es in dieser Fortbildung um’s Machen und Ausprobieren.“
Interessierte können ab sofort ein kostenloses Beratungsgespräch im Standort ihrer Nähe buchen: hier klicken
Doe Module sind frei kombinierbar: