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Brand Image und Business Branding – Teil 1

Crashkurs Markenaufbau und Markenmanagement für Unternehmen und Produkte

Branding bedeutet auf Dauer eine intuitive, begeisternde und emotionale Marke entstehen zu lassen und steuernd zu begleiten. Lernen Sie die komplexe Kunst des strategischen Markenaufbaus und -managements und arbeiten Sie mit einer führenden Markenstrategin, Creative Directorin und Vorständin des DDC (Deutscher Designer Club) zusammen. In dem Workshop lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Marke aufbauen, differenzieren und erfolgreich im gewünschten Marktsegment (um-)positionieren. Daraus können Sie Kommunikationsinhalte ableiten und Sie wissen, wie Sie diese aufbereiten müssen, damit sie bei Ihren Zielgruppen ankommen und mit ihnen erfolgreich interagieren.

In „Brand Quality“ sowie „Medien fit machen für die Produktion“ bauen wir auf diesem Seminar auf, d.h. Sie können dabei Ihre Kenntnisse noch passend erweitern. Jedes Seminar ist einzeln buchbar. 

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Über Ihre Dozentin

„Menschen und Marken sind Vertrauenssache.“

Ilka Eiche, Gründerin und GF von White off / Berlin, ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Marke, Strategie, Design, Teamaufbau und -führung zu Hause. Mit eigenem Unternehmen sowie in leitender Position als Creative Director, ist sie positioniert für den Auf- und Ausbau von Design-Units und -agenturen. Mit der Gründung von „White off / Berlin“ verfolgt sie aus Überzeugung eine neue Agentur-Ausrichtung: die Bündelung von Expert*innen in einem flexiblen Netzwerk, die positive Verbindung von Mensch und Marke und die fokussierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Erfahren Sie in dem Seminar:

  • Wie ist eine Marke aufgebaut? Was bedeutet Markenprozess?
  • Welche Voraussetzungen muss eine Marke erfüllen?
  • Was sind die stringenten und flexiblen Parameter einer Marke?
  • Was bedeuten Unternehmensstrategie und -werte, USP, Vision und Unternehmensziele für die (Weiter-)Entwicklung von Marken?
  • Warum spielen Logo und Claim eine entscheidende Rolle?
  • Was hat es mit den drei entscheidenden Fragen „Why? How? What?“ auf sich?
  • Warum ist der Mensch von entscheidender Wichtigkeit für eine Marke?
  • Wie definiere und erreiche ich externe und interne Zielgruppen?
  • Wie kann ich mit unterschiedlichen internen und externen Zielgruppen interagieren und kommunizieren?
  • Wie entwickele ich eine Markenstrategie und eine crossmediale Identitätsentwicklung?
  • Wie mache ich mit Innovationsgenerierung und Customer Experience ein Erlebnis aus einer Marke?
  • Wie entwickele und gewährleiste ich ein authentisches Zusammenspiel von Brand Identity, Brand Story, Brand Behaviour und Brand Offering?
  • Warum muss das Public Image (Wahrnehmung der Marke) der Spiegel der entwickelten Brand Identity sein, um Markenerfolg zu haben?
  • Kurzeinblick in die Beauftragung, Zusammenarbeit und die Qualitätskontrolle von externen Stakeholdern, Agenturen etc.
  • Computerhardware und eine ausreichend starke Internetverbindung zur Teilnahme am Workshop.
  • Das Seminar richtet sich vor allem an: Marketing Manager, Marketing-Teams und Unternehmenskommunikationen, Start-up Gründer*innen, Unternehmer*innen, Berater*innen, Designer*innen und Mediengestalter*innen.
  • Eine Übernahme der Kosten ist ggf. durch Ihren Arbeitgeber möglich. 
  • Wir bieten Ihnen eine zinsfreie Ratenzahlung an.

Termine:

  • Nach Absprache
  • Mind. 6 Teilnehmer*innen (max. 12)

Zeiten:

  • 20h/3Tage
  • Online, offene Gruppen, Inhouse Seminare
  • Praxiserprobte Dozent*innen, angewandter Austausch
  • Kleine Schulungsgruppen (max. 10 Teilnehmer*innen)
  • Theoretische Tools und Workshop
  • Individuelle FAQs und Diskussion
  • Für Inhouse-Seminare spezifische Fragestellungen und ggf. Themen zur Markenoptimierung

Teil 2 (optional): Brand Quality

Teil 3 (optional): Medien fit machen für die Produktion