Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

Medien fit machen für die Produktion

Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene

Erlangen Sie das notwendige Wissen zum Starten und Führen von analogen und digitalen Projekten sowie den fehlerfreien Umgang mit Dateien, Bildern und Formaten. Bringen Sie Ihr Unternehmen durch Colormanagement in Farbsicherheit – intern wie extern – auf einen sicheren und einheitlichen Stand. Und lernen Sie, was für ein durchgängiges Bildmanagement/Bildpool/Bilddatenbank wichtig ist.

Damit die reibungslose und fehlerfreie Erstellung und Produktion von analogen und digitalen Medien erfolgen kann, steht das Wissen darum im Vordergrund. Ebenso wird auf das Verstehen und die richtige Arbeit mit einem Design-Manual eingegangen. Und weil es immer auf das Endresultat ankommt, beschäftigen wir uns zusätzlich mit dem komplexen Thema der Farben und Druckprozesse sowie deren sicherer Beurteilung.

In den voran gestellten Seminaren „Brand Image und Business Branding“ und „Brand Quality“ können Sie zusätzlich noch Ihr Wissen zum Thema „Branding“ vertiefen. Jedes Seminar ist einzeln buchbar. 

Telefon mit Text "Wir beraten Sie telefonisch"

Buchen Sie hier Ihren Beratungstermin

Wählen Sie bitte hier Ihr Kundencentrum:

Über Ihre Dozentin

„Menschen und Marken sind Vertrauenssache.“

Ilka Eiche, Gründerin und GF von White off / Berlin, ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Marke, Strategie, Design, Teamaufbau und -führung zu Hause. Mit eigenem Unternehmen sowie in leitender Position als Creative Director, ist sie positioniert für den Auf- und Ausbau von Design-Units und -agenturen. Mit der Gründung von „White off / Berlin“ verfolgt sie aus Überzeugung eine neue Agentur-Ausrichtung: die Bündelung von Expert*innen in einem flexiblen Netzwerk, die positive Verbindung von Mensch und Marke und die fokussierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

In dem Seminar lernen Sie:

  • Wie unterscheiden sich analoge und digitale Medien in der Produktion und welche Informationen benötige ich dazu? (Farbsysteme, Formate, Profile)?
  • Welche internen Voraussetzungen muss ich für die Medienproduktion und Beauftragung von Projekten schaffen (Manual, Dateiformate, Colormanagement, Bildpool, Produktionsverfahren)? Und was möchte ich anschließend erhalten?
  • Verstehe ich wirklich ein Manual und welches sind die entscheidenden inhaltlichen und technischen Informationen darin? Was ist entscheidend für die richtige mediale Umsetzung meines Corporate Designs? Wie und wann muss ich Manual erweitern?
  • Wie begleite und beurteile ich das Medium oder Projekt? Was erhalte ich als Endresultat? Und wie stelle ich Fehler fest und reklamiere?
  • Welche Fragen und Themen interessieren sie noch? Zeit für die Diskussion spezifischer Fragestellungen und wiederkehrender Problematiken ist in diesem Seminar ebenfalls fest verankert.
  • Computerhardware und eine ausreichend starke Internetverbindung zur Teilnahme am Workshop.
  • Das Seminar richtet sich vor allem an: Mitarbeiter*innen und Verantwortliche aus Marketing und Unternehmenskommunikation, Start-up Gründer*innen, Designer*innen, Mediengestalter*innen.
  • Eine Übernahme der Kosten ist ggf. durch Ihren Arbeitgeber möglich. 
  • Wir bieten Ihnen eine zinsfreie Ratenzahlung an.

 

Termine:

  • Nach Absprache
  • Mind. 6 Teilnehmer*innen (max. 12)

Zeiten:

  • 16h/2 Tage
  • Online, offene Gruppen, Inhouse Seminare
  • Praxiserprobte Dozent*innen, angewandter Austausch
  • Kleine Schulungsgruppen (max. 10 Teilnehmer*innen)
  • Theoretische Tools und Workshop
  • Individuelle FAQs und Diskussion
  • Für Inhouse-Seminare spezifische Fragestellungen,  Prozess- und Produktionsoptimierung, Fehlervermeidung

Teil 1 (optional): Brand Image und Business Branding

Teil 2 (optional): Brand Quality