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Brand Quality – Teil 2

Beauftragung sowie Kontroll- und Qualitätsmanagement für erfolgreiche Marken und Unternehmen

Branding bedeutet auf Dauer eine intuitive, begeisternde und emotionale Marke entstehen zu lassen und steuernd zu begleiten. Lernen Sie die komplexe Kunst des strategischen Markenaufbaus und -managements und arbeiten Sie mit einer führenden Markenstrategin, Creative Directorin und Vorständin des DDC (Deutscher Designer Club) zusammen. Thema des Aufbauseminars ist die sichere und erfolgreiche Steuerung, Zusammenarbeit und Beauftragung
von internen und externen Projekten genauso wie die das Qualitätsmanagement, die Überprüfung und Fehlervermeidung der Marke.

Im (vorangestellten) Seminar „Brand Image und Business Branding“ können weitere Aspekte des Brandings vertieft werden, worauf wir in diesem Seminar noch aufbauen. In dem nachgestellten Seminar „Medien fit machen für die Produktion“ können Sie Ihre Kenntnisse ebenfalls noch passend erweitern. Jedes Seminar ist einzeln buchbar. 

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Über Ihre Dozentin

„Menschen und Marken sind Vertrauenssache.“

Ilka Eiche, Gründerin und GF von White off / Berlin, ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Marke, Strategie, Design, Teamaufbau und -führung zu Hause. Mit eigenem Unternehmen sowie in leitender Position als Creative Director, ist sie positioniert für den Auf- und Ausbau von Design-Units und -agenturen. Mit der Gründung von „White off / Berlin“ verfolgt sie aus Überzeugung eine neue Agentur-Ausrichtung: die Bündelung von Expert*innen in einem flexiblen Netzwerk, die positive Verbindung von Mensch und Marke und die fokussierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

In dem Seminar lernen Sie:

  • Wie bereite ich Projekte für interne und externe Beauftragung vor?
  • Wie erkenne ich die richtigen Partner für eine Zusammenarbeit? (extern)
  • Wie entwickele ich Teams für strategische Marken- und Kommunikationsprojekte? (intern)
  • Welche Inhalte muss ich kommunizieren und welche Daten muss ich zur Verfügung stellen, damit ein Projekt zum Erfolg führt?
  • Wie stringent oder flexibel muss ein Projekt dem Brand Image folgen?
  • Wie generiere ich die richtigen Zielgruppen für das Projekt?
  • Wie setze ich die richtigen Ziele und inhaltlichen wie medialen Anforderungen?
  • Wie setze ich ein Briefing auf und was gehört dazu?
  • Wie vermeide ich Fehler?
  • Wie beurteile ich Angebote (Anspruch, Qualität, Umfang, Preis)?
  • Kann ich alle erforderlichen Informationen und Daten liefern?
  • Hat meine Marke und/oder mein Unternehmen ein Manual und wie arbeite ich damit?
  • Wann ist ein Projekt ein Innovationstreiber und wann ein Projekt im bestehenden Markenumfeld?
  • Wie unterscheide ich die kurzfristige und mittelfristige Wichtigkeit für Projekte im Markensinn?
  • Was sind Pitches? Warum sind Pitches nicht immer die richtige Wahl? Wann sind sie empfehlenswert?
  • Welche Ansprechpartner und Zusammenarbeitsprozesse sind wichtig?
  • Wie stelle ich Daten fehlerfrei zur Verfügung oder beauftrage diese? (Kurzeinblick in das Erweiterungsseminar „Medien fit machen für die Produktion“)
  • Computerhardware und eine ausreichend starke Internetverbindung zur Teilnahme am Workshop.
  • Das Seminar richtet sich vor allem an: Marketing Manager, Marketing-Teams und Unternehmenskommunikationen, Start-up Gründer*innen, Unternehmer*innen, Berater*innen, Designer*innen und Mediengestalter*innen.
  • Eine Übernahme der Kosten ist ggf. durch Ihren Arbeitgeber möglich. 
  • Wir bieten Ihnen eine zinsfreie Ratenzahlung an.

 

Termine:

  • Nach Absprache
  • Mind. 6 Teilnehmer*innen (max. 12)

Zeiten:

  • 20h/3Tage
  • Online, offene Gruppen, Inhouse Seminare
  • Praxiserprobte Dozent*innen, angewandter Austausch
  • Kleine Schulungsgruppen (max. 10 Teilnehmer*innen)
  • Theoretische Tools und Workshop
  • Individuelle FAQs und Diskussion
  • Für Inhouse-Seminare spezifische Fragestellungen und ggf. Themen zur Markenoptimierung

Teil 1 (optional): Brand Image und Business Branding

Teil 3 (optional): Medien fit machen für die Produktion